#086 Schweißnass in der Jeans

Shownotes

Wie jede Woche absolut niveaulos und unterirdisch schlecht!

Viel Spaß beim Hören! 🎧

LG & liebe Grüße, Maximilian ❤️

🎧 Jetzt reinhören: Spotify: https://open.spotify.com/show/4TMXbVsHTSwYOSYk2nRZhw?si=4e0a818d5d9c4c81 🍏 Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/de/podcast/lokalverbot/id1776636185 📻 Amazon Music: https://music.amazon.de/podcasts/0335c9d2-72b9-4dca-a750-dcbc9b227654/lokalverbot 🌍 Alle Links: https://www.linktr.ee/lokalverbot

📱 Folgt mir auf Social Media: 📸 Instagram: https://www.instagram.com/lokalverbot.podcast/ 🐦 X/Twitter: https://x.com/lokalverbot_ 🎭 TikTok: https://www.tiktok.com/@lokalverbot.podcast?is_from_webapp=1&sender_device=pc

Transkript anzeigen

00:00:01: Hey yo, es ist mal wieder Zeit für ungefilterten Realtalk aus dem extrem heißen Wohnzimmer.

00:00:07: Ich schwitze wie ein Schwein Mal wieder ich bin überzogen von einem Schweißfilm und spreche zu euch.

00:00:14: Ich sag vorab schon mal, es tut mir leid.

00:00:16: Die Folge wird relativ kurz werden.

00:00:17: ich hatte einfach so viel zu tun die Woche Es ging nicht anders aber trotzdem habe ich den Weg hier fürs Mikrofon gefunden um zu euch zu sprechen.

00:00:24: Aber gute zwanzig Minuten sind schon drin ist ja auch die ideale Länge oder zwanzich Minuten Ist nicht zu lang aber nicht zu kurz.

00:00:32: ihr wisst wovon ich spreche.

00:00:33: von dem her Ja hab ich doch das ein oder andere Wörtchen zu sagen.

00:00:37: zum einen geht es um Die Hitze, die wir gerade haben und vielleicht ein paar Tipps wie man die Hitze überbrücken kann.

00:00:45: Dann geht es um Dorffeste.

00:00:47: Und dann geht's darum Um den Fluch der guten Tat Wie manche Taten vereinen selbst Als sehr sehr Ehrenwert rüberkommen Aber von anderen ganz anders aufgefasst werden.

00:00:58: Ja Falls ihr noch nicht abonniert habt Dann würde ich mich natürlich sehr über ein Abo freuen oder eine Bewertung.

00:01:04: Ich habe gesehen ist das eine Bewerbung.

00:01:06: noch dazu kommen Hundert zwei Bewertungen.

00:01:08: Oh mein Gott.

00:01:09: Thank you so much, lieber Unbekannter oder liebe Unbekannte für diese zusätzliche Bewertung.

00:01:16: Es füllt mein Herz mit Liebe und Freude!

00:01:20: Und ja dann würde ich sagen geht jetzt nochmal jeder aufs Klo und dann reiten wir los Cowboys & Cowgirls.

00:01:26: Ja hier ist Lokal verbunden!

00:01:56: Hallo Kinder, Maximilian hier.

00:01:58: Ich wünsche euch unheimlich viel Spaß und viel Glück bei der neuen Folge von Lokalverbot!

00:02:04: Ja ich begrüße euch mal wieder sehr herzlich.

00:02:08: Ich hoffe euch geht's gut.

00:02:10: mir geht es einigermaßen gut.

00:02:11: Mir geht es rein temperaturtechnisch.

00:02:14: leider Gott ist sehr schlecht.

00:02:15: das ist unerträglich.

00:02:17: Es ist so unfassbar heiß, ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll.

00:02:21: Ich fühle mich den ganzen Tag irgendwie als wäre ich ein warmes Bier das man in der Sonne vergessen hat dass es mal ganz schön und lecker war und leicht tropfig aussen.

00:02:32: und jetzt ist einfach komplett lack und warm und schädt da und ist komplett ungenießbar!

00:02:37: Ich bin eigentlich die komplette Zeit von einem Schweißfilm umgeben.

00:02:41: also wenn ich jetzt ganz ehrlich bin nicht mehr dran erinnern weil ich das letzte Mal Trockne Unterwäsche an hatte.

00:02:49: Mittlerweile mache ich die einfach davor schon nass bevor ich sie anziehe, dass es nicht ganz so unangenehm ist dann ist das auch am Anfang noch ein bisschen kühlend.

00:02:59: Ich bin tatsächlich auch im Überlegen jetzt nicht nur aus modetechnischen Gründen sondern vor allem auch aus klimatechnischen gründen und vor allem funktionellen Gründen auf Stringthangers als unterwäsche umzusteigen.

00:03:11: also Ich muss sagen, ich als Typ bin jetzt nicht so geübter in Tankers zu tragen.

00:03:15: Es wird sich vermutlich am Anfang etwas komisch anfühlen aber hinten raus muss man sagen ist vermutlich jedes Stückchen Stoff was man irgendwo einsparen kann ein stück Stoff das man nicht durchschwitzen kann.

00:03:27: von dem her eigentlich eine relativ gute Idee müsste ich mal vielleicht bei Hunkermüll oder sowas bestellen.

00:03:34: Vielleicht kann ja die einen oder andere Dame mir sagen wo wir da fündig werden weil es klingt stand jetzt einmal nach einer genialen idee.

00:03:41: vielleicht können wir das einfach mal machen und dann teile ich die erfahrungen nächste woche.

00:03:46: damit euch so als selbstversuch kommt glaube ich auch irgendwie ganz gut an wenn man sich so nach vorne beugt und dann sieht man das kleine schwarze dreieck raus.

00:03:58: luren aus der jeans wäre auch irgendwie ein schönes zeichen für gender equality oder ansonsten.

00:04:06: ja ist es wirklich unerträglich?

00:04:08: mich hat vorher tatsächlich der CEO von Nestle angerufen und hatte Interesse daran, meinen Arschwasser zu privatisieren.

00:04:17: Aber ich habe mir gedacht ne diesen Konzern möchte ich nicht unterstützen und hab den Deal dankend abgelehnt Und muss jetzt damit leben.

00:04:25: ja Ich weiß nicht wie ich aus der Nummer rauskomme.

00:04:28: Ich habe auch keine Klimaanlage.

00:04:29: Ich hab das Fenster offen.

00:04:31: Mir müsst ihr vorstellen es ist jetzt gerade gut einundzwanzig Uhr.

00:04:35: mein Nachbar mät gerade den Rasen Genial.

00:04:40: Sonntags, einundzwanzig Uhr.

00:04:41: Also viele werden sich da vermutlich immer zurückhalten weil es ja nicht erlaubt ist.

00:04:46: ich kann verstehen dass man um die Uhrzeit noch Lust hat den Rasen zu melden aber das man sich dann wirklich den ruck kippt und sich denke ich gebe einfach einen kompletten Fick auf alles was andere Leute machen.

00:04:56: Ich schmeiß das scheiß Ding jetzt schnell an.

00:04:58: Ja da gehört schon sehr viel Mut dazu.

00:05:01: eigentlich dachte ich dass sonntagsabend das öffentlich-rechtliche Fernsehen mit dem Tatort dafür verantwortlich ist Dass die ganzen Rentner auf der Couch zu Hause aufgeräumt sind und eben nicht auf solche Ideen kommen.

00:05:12: Aber anscheinend muss der Tatort heute extrem schlecht sein, dass der gute Mann kurz nach Anfang entschieden hat okay ich mir jetzt doch den Ratten aber gut was solls?

00:05:24: Ich kann ja so oder so nicht schlafen.

00:05:25: es ist viel zu heiß.

00:05:26: ich weiß auch gar nicht was man dagegen machen soll.

00:05:28: Was sich natürlich immer mitbekommen in dieser social media dominierten Zeit ist das es ganz ganz viele toleriterliche Chef gibt fleißig dabei filmen wie sie ihren leidenden arbeitern unter die armen greifen indem sie dann noch mal beim edeka für drei euro eisholen und ihnen damit Die unbezahlten überstunden irgendwie versüßen.

00:05:52: und da muss ich sagen vielen lieben dank an alle chefs die da wirklich das nötige kleingeld in die hand nehmen und Da Ja dem Arbeitnehmer doch nochmal was zurückgeben.

00:06:03: es gibt ja leider kein hitze frei als Arbeitnehmer aber so Ist man doch gern zehn Stunden im Büro bei der Hitze, wenn man dann dafür noch so ein lecker Capri Eisschlecken darf während man am Computer sitzt.

00:06:18: Verschwitzt ja.

00:06:20: da tut es dann auch irgendwie nur noch halb so weh dass man vielleicht diese tausend Euro steuerfreie Tankprämie doch nicht bekommen hat.

00:06:27: und Ja kann man einfach den Kopf nochmal bisschen runterkühlen und dann nochmal zwei stunden länger arbeiten.

00:06:31: das finde ich ganz cool.

00:06:32: aber ansonsten war's wieder ein sehr gemütliches Wochenende und mir erstmal was aufgefallen, was sonst nicht so der Fall ist.

00:06:39: Und ich weiß nicht ob ihr euch ab und zu Gedanken darüber macht wie ihr auf eine Lokalität wirkt?

00:06:44: Was ihr mit dieser Lokalitäts-B wirkt wenn ihr eintretet.

00:06:48: und zwar ist es mir seit langem mal wieder so vorgekommen als würde ich in einem Laden das Niveau anheben.

00:06:56: im Normalfall würde ich jetzt mal sagen dass sich's nicht unbedingt anhebt aber auch nicht senkel.

00:07:02: man kann ja das Ganze etwas schöner formulieren Lockere im Normalfall, vielleicht das Niveau ein wenig.

00:07:08: Ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist aber vor allem wenn man mit einer Gruppe feierwütiger Leute in eine Bar reinkommt dann lockert man das Nimo ja doch sehr gern und Das war dieses Wochenende mal andersrum.

00:07:23: also wir haben das Nivo gehoben Und das ist mir schon lange nicht mehr passiert.

00:07:28: Und zwar waren wir in so einer kleinen Kneipe in München, wo so Elektro lief und wir sind doch noch an der sehr harten Tür vorbeigegeben.

00:07:35: Er hat uns noch gesagt ja wie man sich da drin zu benehmen hat und als wir rein sind war der Laden fast leer.

00:07:42: es lief wirklich krasser Techno was er geil war und die Barkeeper waren alle rotzenvoll.

00:07:46: also das war richtig lustig.

00:07:48: und selbes Schema hatte ich dann einfach am nächsten Tag wieder und zwar waren mir noch auf so einem Dorffest Und Dorfeste sind in so Urzeiten unterteilt.

00:08:00: Ich sage jetzt mal, es geht meistens immer so um die Uhr los.

00:08:03: Und ich sag mal, bis zu der Zeit sind noch die normalen Leute da, die ihr Leben im Griff haben, die vielleicht noch mit den Kindern dabei sind und dann, wenn irgendwann einmal über der Hüftburg die Luft ausgelassen wird, dann packen sie Die ganze Familie zusammen und dann getimet.

00:08:20: Und die haben halt so, ja zwei drei vier Birchen vielleicht getrunken der Vater vielleicht mal ein Bierchen zu viel und dann geht man halt zu Fuß heim.

00:08:28: Dann gibt es die Fraktionen die da noch zwei Stunden länger bleibt die dann vielleicht sechs sieben wir haben die dann schon Ja bisschen lallen und so aber die sich dann auch noch im Griff haben die denn die bar eben auslassen.

00:08:40: Und dann gibt es noch den harten Kern, der eben bis ganz zum Schluss bleibt.

00:08:44: Die dann noch bis zwei an der Bar versumpt und man merkt dann immer wie gemütig der Abend wird.

00:08:48: Je mehr Leute einfach total wir an irgendwelchen Tischen pennen... ...und irgendwann mal war's auch so dass die Uhrzeit eben so spät war das mehr Leute an Tischen gepennt haben als das Wach waren.

00:09:00: Da habe ich mir auch gedacht okay da hebe ich doch mal wieder das Niveau an!

00:09:05: Das ist mir vor allem da bewusst geworden, als ich an so ein Tisch gesessen bin mich mit ein paar älteren Herren unterhalten habe.

00:09:12: und manche entwickeln, mit der Zeit den Drang immer jüngeren Leuten Weisheiten beizubringen.

00:09:18: Weißheiten zu sagen wie sie denn gelebt haben dass sie jetzt so erfolgreich sind und jetzt an dem Punkt stehen wo Sie gerade sind nämlich nachts um zwei auf einem Dorffest mit absolutem Sprach aus Fällen und schielenden Augen.

00:09:33: Da war einer da, der hat gemeint mir seinen Prinzip im Leben zu erzählen.

00:09:38: Er musste mir das sagen weil mit dem ist er schon so weit durchs Leben gekommen und das ist halt ein ganz toller Grundsatz in der Art.

00:09:45: Und er meinte dann, er lebt sein Leben so dass er immer mit den minimalen Aufwand das Maximum rausholen kann.

00:09:53: also es war auf jeden Fall eine Art griechischer Philosoph.

00:09:57: Ich muss sagen, an dem Tag glaube ich hat er schon einen maximalen Aufwand gehabt dass sich diesen absoluten Raketenrausch angesoffen hat.

00:10:04: Und er wollte das halt so erklären und er hat dann irgendwie gemerkt ja seine Weisheit zündet nicht so ganz.

00:10:10: Hat jeder so angeschaut was er uns jetzt sagen will.

00:10:15: Und irgendeiner hatte damals den Mut die Stille zu brechen indem man gesagt hätte Was laberst du denn eigentlich für eine unfassbare Scheiße da gerade?

00:10:23: Das ist doch mehr oder weniger der Instinkt von jedem Mensch, jeder Mensch lebt so.

00:10:27: Jetzt heute bitte einfach dein Maul und auf dein Bier, blöd gesagt!

00:10:31: Und die Meinung von dem habe ich auch gehabt... Also was ist das für eine dumme

00:10:35: Weisheit?!

00:10:37: Und jetzt sitze ich hier und denk' so ein bisschen drüber nach ob ich denn diese Weiszeit wirklich in meinem Leben wahrgenommen hab weil ja.... Minimale Auffahrt.

00:10:47: Maximum ist ja schon sehr, sehr erstrebenswert.

00:10:49: aber ich glaube ich habe es genau andersrum gemacht und Ich glaube nicht nur ich sondern so allgemein diese Generation von mir und die die danach kommt Wir machen schon eher den maximalen auffahnt um am ende dann das minium zu kriegen.

00:11:02: also da studiert man x jahre und was heißt?

00:11:05: ich warst und am Ende hat Man irgendwie ein geließtes auto und wohnt in einer wohnung weil man sich nichts leisten kann.

00:11:12: Oh, dann denkt man nach.

00:11:13: Ja früher keine Ahnung, da hast du es halt einfach mehr oder weniger mit Zeitungen austragen noch geschafft die am Ende ein Haus zu finanzieren.

00:11:20: also Es sind sehr sehr schwierige Zeiten.

00:11:23: gleich habe ich gestern einfach so früh über ihn geurteilt.

00:11:25: er ist bestimmt ein gemachter Mann aber gehört halt auch nichts dazu wenn man früher erwachsen geworden ist und nicht jetzt durch diese odc muss.

00:11:37: ja trotz das Ganzen Versagens oder Erfolgs im Leben hat man ja dann doch irgendwelche andere Prinzipien auch, weil es geht ja nicht nur um Erfolg sondern es geht auch um wichtigere Sachen in dem Leben.

00:11:51: und da ist einer meiner Vorsätze einfach nur ein guter Mensch sein.

00:11:57: Und wie's halt so ist manchmal kann man keine großen Taten machen.

00:12:01: deswegen redet man sich oft ein dass er mit so kleinen Dingen nach außen das Bild abgibt.

00:12:09: Okay, dass ist ein guter Mensch und manchmal ich für meinen Fall bin jetzt nicht wirklich gläubig aber so dieser Karmagedanke und sowas den halte ich für sehr glaubenswert.

00:12:21: einfach weil man wenn man daran denkt... ...dass man Gutes tut, dass einem auch Gutes geschieht dann macht man wenigstens eine Sache und die is ja dass man gute Sachen tut egal ob einem danach wirklich was Gutes geschied.

00:12:34: Und so rede ich mir immer ein eben mit so kleinen Gesten irgendwie was größeres zu bewirken.

00:12:41: Und eine davon ist, dass ich beispielsweise immer bei Toilettenfrauen zahle und da mache ich mir mein Gewissen quasi rein das sich das moderne Ablasshandel quasi.

00:12:53: Eine andere Sache ist ,dass ich aus irgendeinem Grund immer Leute bei Verkehrsinseln drüber lasst wenn die da warten weil ich mir denke okay das spart ihnen Zeit und ich bleibe da auch stehen wenn hinter mir gar kein Auto kommt.

00:13:04: also es ist ein Automatismus von mir Und so war es auch letzte Woche, als ich in Raunstein an einer Verkehrsinsel zwei Rentner über die Straße gelassen habe.

00:13:16: Wie es halt so ist man fährt natürlich vorausschauend und ich sehe hinter mir sein Auto Ich seh eben Rückspiegel, ich bremse langsam und lasst die drüber und dann blicke ich so in den Rückspiegel ob der das halt auch checkt.

00:13:29: und hinter mir sind auch zwei Rentne gefahren Und zwar ein Mann mit seiner Frau und er hat gerade so geraucht.

00:13:37: Sie haben sich wohl unterhalten, und der hatte es relativ spät gesehen dass ich die da jetzt drüber lasst.

00:13:43: Dann ist er vollgas in die Bremse reingestiegen... ...und dann habe ich halt durch den Rückspiegel so bisschen seine Lippen lesen können.

00:13:50: Der Kerl war, ich würde mal sagen irgendwas Mitte-Siebzig.

00:13:54: Es gibt manche Worte, da muss man jetzt echt keinen Lippengleseprofi sein das man die versteht und manche Sätze.

00:14:02: Ich habe mir gedacht, ja passt.

00:14:03: ich lasse die drüber nette Geste und der Kerl hinter mir hat einfach gesagt wortwörtlich zu seiner Frau jetzt lässt er wichser die zwei tatsächlich rüber und er hat dieses wichs so extrem hart ausgesprochen haben richtig gesehen wie er seine schneide zähne in seine unterlüppe reingebissen hat dass er diese wickser richtig krass aussprechen kann und hab mich schon gedacht okay was halt Für den einen, für mich als nette Geste wirkt wird halt dann von anderen total Urteilen bewertet was ich denn für ein Wichser bin.

00:14:36: Da habe ich drüber nachgedacht dass ich es aber eigentlich irgendwie ganz sympathisch fand.

00:14:40: der ist sehr typter Rauchen.

00:14:41: in seinem Auto sitzt also erst mal absolute Kingsleute die in ihrem Auto rauchen.

00:14:45: das war auch noch ein relativ neues Auto dem wars ja einfach egal.

00:14:48: wird vermutlich auch einer gewesen sein der sich früher mit Zeitungen austragen seinen Wohlstand verdient hat und jetzt über uns lachen kann die die vierzig Stunden Vertrauensarbeitszeit haben.

00:15:00: Und ja, das war doch einfach vor seiner Frau.

00:15:03: also ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie irgendeinen Menschen über siebzig das Wort Wichser sagen hören außer in irgendwelchen Filmen.

00:15:11: Also es war dann auch ein erstes Mal von mir.

00:15:13: Ich bin doch irgendwie gezeigt okay vielleicht sind ja gar nicht alle so brüde und langweilig zwar auf jeden Fall einen richtig toller Kerl.

00:15:21: Habe ich nur auch wieder gedacht Wichs ist eigentlich so ein cooles Schimpfer!

00:15:24: Das macht schon richtig Spaß Das auszusprechen, ich müsste vielleicht auch mal diese aggressiven Weckser so sagen.

00:15:29: Es macht echt Bock!

00:15:32: Ja ist auch tatsächlich mein Lieblingsschimpfwort und so war es dann auch.

00:15:36: Da habe ich mir gedacht wie das zu gesteben auf andere wirken.

00:15:39: Ich war nämlich auch einmal in München im Café und da arbeiten ältere Frauen also Omas mehr oder weniger die da den Kuchen backen und servieren usw.

00:15:54: ist es natürlich total authentisch, weil der Kuchen einer Oma muss schmecken.

00:16:00: Das können die Omas einfach, weil früher haben wir ja nicht arbeiten müssen, weil er man ja mit relativ wenig Arbeit maximal viel Kohle mit heimgebracht hat und dann konnte man natürlich so schöne Sachen machen wie Backen Und dann wird es romantisiert.

00:16:14: Deutsche so wie ich, der findet es ganz toll und geht dann hin und kauft natürlich.

00:16:18: Und was sich natürlich vergesse oder was man da vergisst ist dass dieses Romantisieren von Arbeit im Alter Da schon ein Problem ist.

00:16:29: also zum einen schaut's aus okay Ganz süß aber zum anderen Die haben halt vielleicht einfach keinen Job die können sich keine Wohnung leisten und werden da verknächtet mit siebzig noch Kuchen in Schaufenster zu backen Jungen Leuten dann so angestaut werden, die Urmacht machen so tollen Kuchen.

00:16:47: Auf jeden Fall war da vor mir auch ein in der Schlange.

00:16:50: und jetzt ist halt die absolute Hasssituation wenn du siehst fuck von dem Kuchen den du unbedingt haben willst es nur noch genau ein Stück da und vor dir sind in der schlange zehn Leute Und an hat dieses Stück Kuchen einfach neun leute überlebt.

00:17:02: ich war fast dran.

00:17:04: und was passiert?

00:17:05: dieser Typ vor mir kauft einfach dieses Stück kuchen und noch ein anderes umnimmt das seinen Date mit und er bestellt sich dann so ein tisch und der hat dann gedacht er bestimmt nette gestas ja einfach den kuchen mit nimmt und meint das könnte ihr schmecken und sie weiß ich nicht ob sie es geschätzt haben.

00:17:21: auf jeden fall habe ich mir dann in diesem moment auch gedacht du wichser, ich stehe eine halbe stunde hier an oder kaufe es einfach vor mal weg.

00:17:30: Und ich konnte dann in diesen laden nicht essen.

00:17:32: Ich hab die ganze Zeit diese kuchen angestarrt.

00:17:34: Ob das Date diesen Kuchen genauso schätzen würde wie es ich gemacht hätte, wenn ich ihn bekommen hätte.

00:17:39: Und es hat ihn einfach nur so total lustlos... Total lustlos gegessen!

00:17:44: So eine Gabel und äh nebenbei dann nur im Handy.

00:17:46: also das Date von dem war Horror.

00:17:49: So gesehen Karma hat da mal wieder funktioniert die haben fast nicht miteinander geredet außer halt ein bisschen Handyspielen und sie hat einfach dieses Stück Kuchen nicht aufgegessen.

00:17:58: Also ja So ist es auch, so kommt immer darauf an.

00:18:01: Es ist der Fluch der guten Tat.

00:18:03: Der eine findet Zoll und der andere für den anderen bis zu einem neuen Wichser.

00:18:06: Und das war in diesem Fall so.

00:18:08: Einmal isst man ein Wichser und einmal beleidigt man Leute als Wichsser.

00:18:11: Also ist ... der Lauf des Lebens!

00:18:14: Ja ansonsten wird's leider so sein dass ich vielleicht diese Woche der Wichse für euch bin weil ich nicht schaffe eine längere Folge als das hier jetzt aufzunehmen.

00:18:25: Bitte habt etwas Nachsicht mit mir.

00:18:28: Ich hatte echt enorm viel zu tun und habe es nicht geschafft.

00:18:31: Es ging nicht mehr!

00:18:33: Und ja, ich würde sagen damit bin ich jetzt am Ende für heute.

00:18:37: danke für jeden der diese Folge streamt.

00:19:04: Ich kann nicht mehr, ich schwitze wie einschweilen.

00:19:06: Es geht einfach nicht mehr.

00:19:07: es tut mir leid.

00:19:08: für alle die aber auch so schützen mich habe ich tatsächlich noch im Internet den tollen Tipp gehört hey holt euch einfach eine Klimaanlage.

00:19:16: Vielen Dank an jeden Influencer der diesen tollen Tipp mit mir geteilt hat.

00:19:20: Danke!

00:19:20: Da wäre ich nicht drauf gekommen, aber am Ende habt's einfach im Kopf.

00:19:25: das wird vermutlich der kälteste Sommer für den Rest eures Lebens sein.

00:19:29: Mit dieser frohen Nachricht entlasse ich euch für heute und wünsche euch eine wunderbare Woche.

00:19:36: Passt auf euch auf, schmiert euch immer ein, trinkt viele, wisst ihr eh sonstig?

00:19:40: Die ist das... Immer schön höflich bleiben, Der Klo vor ordentlich Trinkel geben kann seit ihr genauso gute Menschen wie ich und so zerbröselt der Keks nun mal.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.